Firearms Talk banner
21 - 39 of 39 Posts
Meine Tochter hat eine SCCY gekauft. Ich weiß nicht, welches Modell es war. Sie sagte mir, dass es ständig klemmte. Sie sagte, sie habe es zurückgegeben und sie hätten ihr ein anderes genau wie es gegeben. Sie hatte das gleiche Problem mit diesem. Also bekam sie eine S&W 9mm. Ich bin mir nicht sicher, welches Modell. Sie sagte mir, es sei eine flotte kleine Pistole. Ich frage mich, ob es ein Problem mit dem Handgelenk war. Sie schießt die S&W gut. Aber es ist eine Waffe in voller Größe.

• Like
Reactions: Hvymax
Nein, ich bezog mich nicht auf Joe R, aber mindestens zwei der Mechaniker sind von Kel-Tec dorthin gegangen,...die Größe ist immer noch ähnlich der Keltec P-11, wenn nicht sogar die Innenausstattung. Ich mag das Modell selbst, habe nur keines. Vielleicht irgendwann...

• Like
Reactions: Hvymax
Meine Tochter hat eine SCCY gekauft. Ich weiß nicht, welches Modell es war. Sie sagte mir, dass es ständig klemmte. Sie sagte, sie habe es zurückgegeben und sie hätten ihr ein anderes, genau gleiches gegeben. Sie hatte das gleiche Problem mit diesem. Also bekam sie eine S&W 9mm. Ich bin mir nicht sicher, welches Modell. Sie sagte mir, es sei eine flotte kleine Pistole. Ich frage mich, ob es ein Problem mit dem schlaffen Handgelenk war. Sie schießt mit der S&W gut. Aber es ist eine Waffe in voller Größe.
Die CPX ist etwas unversöhnlich gegenüber schlechter Handhabung (d. h. schlaffes Handgelenk) und funktioniert nicht richtig, wenn sie falsch gehalten wird. Ihre Tochter hätte jemand anderen die CPX schießen lassen und jemanden ihre Schießkünste beobachten lassen sollen.

Noch etwas: SCCY hatte eine unglückliche Serie von Magazinen, bei denen die Federn falsch herum eingebaut waren, was zu Staus geführt hätte. Zumindest ist das eine einfache Lösung. Übrigens scheint SCCY das Magazinfederproblem gelöst zu haben (wahrscheinlich hat jemand gezeigt, wie sie hineingehen).

Meine CPX2 ist zuverlässig und hat sich ihre Rolle als Tragepistole verdient.

Die CPX verzeiht schlechte Handhabung (d. h. schlaffes Handgelenk) nicht und wiederholt den Zyklus nicht korrekt, wenn sie falsch gehalten wird. Ihre Tochter hätte die CPX von jemand anderem schießen lassen und jemanden dabei haben sollen, der sie beim Schießen beobachtet.
Ich wünschte, sie hätte mich angerufen, als sie Probleme hatte. Aber ihr dummer Freund war mit ihr zusammen. Er ist ein völlig wertloser Idiot. Das weiß sie jetzt. Sie haben sich getrennt.

Meine Freundin, die Krankenschwester von nebenan, erzählte mir, dass sie es "schießen muss (die SCCY)", aber zumindest hat sie 11 Schuss, falls Ärger auftaucht. Ich glaube, sie hat 2 Magazine. lernt immer noch, wie man Magazinwechsel durchführt...

Was schießt ihr?

Also, welche Art von Munition verwendet ihr am Schießstand, um eure SCCYs zu schießen? Ich bin mir nicht sicher, ob es die Schuld der Waffen oder der Munition war, die ich verwendet habe.
Ich würde alles schießen, was ich in einer realen Situation verwenden würde, da Munition nicht so teuer ist

Ich würde das verschießen, was ich in einer realen Situation verwenden würde, da Munition nicht so teuer ist
7 Jahre alter Thread und der Typ, dem du antwortest, wurde zuletzt am 19.04.2014 gesehen

Sie sollten sich den Einführungsabschnitt ansehen. Und auch das Datum des Threads beachten, auf den Sie antworten. Er wurde vor 10 Jahren gepostet und vor ein oder zwei Jahren von jemandem wiederbelebt.

• Like
Reactions: OldGnome
ich habe jetzt seit 3 Jahren eine sccy besessen, über 1000 Schuss abgefeuert, ohne Probleme, sogar eine Schachtel Stahlmunition, keine Probleme, ich besitze eine S&W 9 mm und eine Glock 9 mm, alles tolle Waffen, ich mag die sccy insgesamt am liebsten.
- Willkommen auf der Seite. Bitte gehen Sie in den Bereich "Einführungen" und erzählen Sie uns ein wenig über sich. Sie sollten sich auch mit diesem Thread vertraut machen (er enthält gute Informationen über die Seite): https://www.firearmstalk.com/threads/so-yer-new-here-huh.138122/ und diesem Thread (unsere Community-Regeln): https://www.firearmstalk.com/threads/firearmstalk-com-community-rules.149985/.

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch neu im Besitz und Schießen mit einer Schusswaffe. Meine Frau hat mir kürzlich eine SCCY CPX-2 gekauft (zu meinem Geburtstag). Die Waffe war brandneu und ich habe sie zum ersten Mal auf den Schießstand mitgenommen. Nach etwa 20 Schuss oder so durch die Waffe (ohne Probleme) begann sie, die Messinghülsen nach dem Abfeuern der Patrone nicht mehr auszuwerfen. Ich ließ das Magazin fallen und räumte die Kammer, setzte das Magazin wieder ein, lud eine in die Kammer und feuerte erneut. Sie schaffte es nicht, die nächsten 5 Schuss auszuwerfen, die ich durch sie schießen wollte. Mir wurden von dem Schießstand, auf dem ich war, wiederaufbereitete 115 Grain 9mm Luger Munition von American Arms and Ammo verkauft. Dies wurde mir für das Üben auf dem Schießstand empfohlen. Inzwischen habe ich die Waffe zur Reparatur/Instandsetzung an SCCY zurückgeschickt. Lassen Sie mich eines über SCCY sagen: Es dauerte nur 4 Minuten von dem Moment, als ich anrief, bis zu dem Moment, als ich den Hörer auflegte. Die Dame notierte alle meine Informationen und schickte mir per E-Mail ein Versandetikett. Sie reparieren es also nicht nur kostenlos, sondern bezahlen auch alle Versandkosten, um es an sie zu senden und von ihnen zurückzusenden.

Ich schätze, was ich frage, ist: Wie denken Sie über das CPX-2 Modell von SCCY und glauben Sie, dass die übermäßigen Auswurfstörungen durch die Munition, die ich verwendet habe, verursacht wurden?
Hallo, ich habe eine sccy cpx2TTSB. Ich habe meine gestern auf den Schießstand gebracht. Ich habe diese Waffe erst einmal geschossen, bevor ich gestern geübt habe. Auf dem Schießstand habe ich 10 Schuss abgefeuert, mein zweites Magazin eingelegt und weitere 10 Schuss abgefeuert, also 20 Schuss. Ich habe nur 5 in das Magazin gesteckt, um meine 25 erforderlichen Schuss für meinen CWP zu beenden, und beim fünften Schuss ist die Abzugsfeder gebrochen. Ich werde die Herstellerfirma anrufen. Im Moment empfehle ich diese Waffe nicht.

Hallo, ich habe eine sccy cpx2TTSB. Ich habe meine gestern auf den Schießstand mitgenommen. Ich habe diese Waffe erst einmal zuvor geübt. Auf dem Schießstand habe ich 10 Schuss abgefeuert, mein zweites Magazin eingelegt und weitere 10 Schuss abgefeuert, also 20 Schuss. Ich habe nur 5 in das Magazin gesteckt, um meine 25 erforderlichen Schuss für meinen CWP zu beenden, und beim fünften Schuss ist die Abzugsfeder gebrochen. Ich werde die Herstellerfirma anrufen. Im Moment empfehle ich diese Waffe nicht.
@Anna Frye
Willkommen bei FTF. Bitte besuchen Sie unseren Einführungsthread und erzählen Sie uns ein wenig über sich und Ihr Interesse an Waffen. Es wird uns helfen, Sie besser kennenzulernen, und mehr Mitglieder werden wahrscheinlich auf Ihre Beiträge antworten.

Bitte gehen Sie in den Bereich Einführungen https://www.firearmstalk.com/forums/new-member-introductions.2/ und erzählen Sie uns ein wenig über sich. Sie sollten sich auch mit diesem Thread vertraut machen (er enthält gute Informationen über die Website): https://www.firearmstalk.com/threads/so-yer-new-here-huh.138122/ und diesem Thread (unsere Community-Regeln): https://www.firearmstalk.com/threads/firearmstalk-com-community-rules.149985/.

Vielen Dank.

Auch @Anna Frye ist dieser Beitrag schon recht alt und es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine aussagekräftige Antwort erhalten. Wenn das Thema dieses Beitrags für Sie von Interesse ist, erstellen Sie bitte einen neuen Beitrag, damit andere teilnehmen können.

Zu Ihrer Information: Am oberen Rand jeder Seite befindet sich der Originalbeitrag als Referenz, außerdem werden dort die Beitragsstatistiken wie der Autor und das Datum des Beitrags aufgeführt. Sie können sogar sehen, wann die letzte Antwort verfasst wurde und von wem. Tatsächlich können Sie mit der Maus über den Namen des ursprünglichen Autors fahren, um zu sehen, wann er zuletzt auf Firearms Talk gesehen wurde.

Hallo, ich habe eine sccy cpx2TTSB. Ich habe meine gestern mit zum Schießstand genommen. Ich habe diese Waffe erst einmal zuvor abgefeuert, bevor ich gestern geübt habe. Auf dem Schießstand habe ich 10 Schuss abgefeuert, mein zweites Magazin eingelegt und weitere 10 Schuss abgefeuert, also 20 Schuss. Ich habe nur 5 in das Magazin gesteckt, um meine 25 erforderlichen Schuss für meine CWP zu beenden, und beim fünften Schuss ist die Abzugsfeder gebrochen. Ich werde die Herstellerfirma anrufen. Im Moment kann ich diese Waffe nicht empfehlen.
Nun, ich habe sowohl schlechte als auch gute Nachrichten für Sie. Ich beginne mit den schlechten Nachrichten; SCCY hat vor ein paar Monaten geschlossen, also werden Sie nicht viel Glück haben, sie zu kontaktieren. (Wenn Sie eine Internetsuche durchführen, "ist SCCY pleite gegangen"; können Sie die Einzelheiten erfahren).

Nun die gute Nachricht: Sie können eine Abzugsfeder von Numrich für etwa 4 $ beziehen. Einfach austauschbares Teil, das Sie entweder selbst erledigen oder kostengünstig von einem Fachmann erledigen lassen können.

Keine Sorge, die Abzugsfedern CPX-1 und CPX-2 sind gleich und haben sich nicht geändert, als Sie die CPX-1 aktualisiert haben.

Sie können auch mit einem Federsatz von jemandem wie M-CARBO für einen verbesserten Abzug nachrüsten

Viel Glück

Was die Nichtempfehlung der SCCY angeht: Ich kann Ihre Gefühle verstehen, aber alle mechanischen Geräte unterliegen zufälligen Ausfällen. Obwohl ich selbst kein Fan der SCCY bin, besitze ich drei davon in verschiedenen Konfigurationen, und meine Frau liebt sie und schießt sehr gut damit. Die Fingerrillen sind hauptsächlich das, was mich davon abhält, sie zu genießen. Meine Hand passt einfach nicht gut dazu, und so ist die Waffe für mich unbequem.

21 - 39 of 39 Posts